Kommunikation


Seit 2002 stellt Dan Wiener sein Theaterhandwerk nicht nur als Regisseur und in Theaterkursen zur Verfügung, sondern ist als international gefragte Fachperson für viele kleine und grosse Unternehmen und Organisationen als Kommunikations-Spezialist unterwegs. Diesem Erfolg ging eine intensive und langjährige Arbeit an kommunikativen und unternehmerischen Themen voraus. In der Überzeugung, dass ein kultivierter Umgang für die Menschen genauso notwendig ist wie Essen und Trinken, hat er die internationale Gesellschaft für kultivierte Kommunikation und kommunikative Kultur gegründet:

communication & culture

Dan Wiener hat sich seit 2002 kontinuierlich als Kommunikations-Spezialist weiter gebildet. 2008 hat er communication & culture gegründet. Die Gesellschaft widmet sich kulturellen Anlässen, aber auch der Forschung, Konzepten und Schulungen im kulturellen und kommunikativen Umfeld, von der Kreation und der Entwicklung bis zur konkreten Umsetzung.

Dan Wiener hat einige eigene Methoden entwickelt. Unter Anderem die 3D-Behaviour-Method. Er begleitet seit bald 20 Jahren erfolgreich Organisationen mit massgeschneiderten Kommunikations-Trainings und Coachings, sowie bei der Entwicklung von Kommunikations-Strategien.

Dan Wiener betreut namhafte Kunden in einem breiten Spektrum von IT, Logistik und Industrie, über Finanzen bis zur öffentlichen Hand, Universitäten und Fachhochschulen. Er leitet Seminare u.a. zu den Themen Rhetorik, Präsentation, Verhandlung, Konflikte, Medien, Auftrittskompetenz, Führungskompetenz und kulturübergreufende Kommunikation auf Deutsch, Französisch, Englisch und Russisch. Ausserdem gestaltet und moderiert er Anlässe und ist als Coach für einzelne Führungskräfte ein kompetenter Berater in den oben genannten Themen.