Gerüchte und andere Wahrheiten


Foto: Alexander Preobrajenskij

Dan Wiener bringt seine Zuhörer mit seinen teils literarisch poetischen, teils hinterrücks überraschenden Alltags- Geschichten zum Lachen und Nachdenken. Seine Fabulierkunst, die er bereits in seinen Büchern für Kinder auslebt, spielt auch in seinen Texten für „Erwachsene“ eine große Rolle. Zudem hat der Schauspieler und Musiker offensichtlich großen Spaß am Geschichten erzählen, sei es in Wort- oder Liedform. Vor langer Zeit einmal Preisträgerdes Salzburger Stiers, passen trotzdem die Etiketts Kabarett oder Poetry Slam etwa so gut auf Dan Wiener, wie eine Hundemarke auf einen Pinguin.

8. Februar 2019 im Theater Freiburg, Passage 46


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert