Vom Joggeli mit de Zoggeli


Illustration: Jürg Obrist

„Vom Joggeli mit de Zoggeli“ ist eine Fortsetzung von Lisa Wengers Klassiker „Joggeli söll ga Birli schüttle“, in der nicht gestochen und gebrannt wird, sondern nur eine Serie von Missverständnissen bis zum Happy Ende führen.

Joggeli liebt Schöggeli über alles. Aber ob er sie auch bekommt? Was zu Beginn ein einfacher Wunsch ist, wird durch eine Reihe von Missverständnissen je länger je komplizierter: Statt Schöggeli gibt es Töggeli, Zötteli, Fötteli, Fädeli, Gäbeli, Güfeli und sogar Tüüfeli!

An der Vernissage stellt der Autor Dan Wiener zusammen mit dem Illustratoren Jürg Obristdieses dieses äusserst vergnügliche Kinderbuch vor. Und natürlich liest der Autor den grossen und kleinen Besuchenden das neue schweizerdeutsche Reimgedicht vor, was bei all den übereinander purzelnden Wörtern gar nicht so einfach ist!

04. März 2018