Alpenclub der Tiere

Im AS-Verlag erscheint in einer Nachdichtung aus dem Englischen von Dan Wiener

tierevorderseite klein
«...Kaum zu glauben, dass es 108 Jahre gedauert hat, bis die zeitlose Geschichte über eine tierische Bergtour ins Deutsche übersetzt wurde. Aber vielleicht ist es auch gut, dass deutsche Leser erst jetzt der Seilschaft der drei Touristen Elefant, Flusspferd und Löwe unter der Führung von vier Bären folgen können. Denn der Schweizer Schauspieler, Schriftsteller und Musiker Dan Wiener hat „The Animals Alpine Club“ des englischen Kinderbuchautors Graham Clifton Bingham mit den köstlichen Illustrationen von George Henry Thompson kongenial über- und in Verse gesetzt. Gemeinsam erleben die Tiere Abenteuer, in die eben hintersinnig viel Alpinismusgeschichte gepackt ist, die (Vor)-Leser aber keineswegs zu kennen brauchen. Die treffenden Verse und heiteren Zeichnungen erfreuen in jedem Fall Geist und Gemüt...» schreibt der bekannte Schweizer Journailst und Autor von Bergbüchern Daniel Anker.

Erschienen beim AS-Verlag

Gerüchte und andere Wahrheiten
Über alli Bärge

Related Posts

 

Comments

Already Registered? Login Here
No comments made yet. Be the first to submit a comment
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok